PROFIL mit ERFAHRUNG

Marlen Nebelung Consulting – aus Begeisterung für Menschen, Organisation sowie deren Entwicklungspotentiale – leidenschaftliche psychologische „Brückenbauerin“ - mit hoher Intensität, Humor und Ernsthaftigkeit. In Kooperation mit einem großen Netz von langjährigen und professionellen Weggefährten.

Psychologie – insbesondere die Positive Psychologie, Systemische Denkschulen, Thinking Environment, Gesundheitswissenschaften, Kunst und Organisationssoziologie sind zentrale Anker meines Tuns.

Rund 30 Jahre Erfahrung sowohl als selbstständige Beraterin als auch als Mitarbeiterin, Führungskraft in größeren Unternehmen sowie als Geschäftsführerin des „Start-ups“ PParts und als Kooperationspartnerin fließen in meine Tätigkeit ein.

Marlen Nebelung Consulting Profil
Erfahrung

Psychologin und Gesundheitswissenschaftlerin, Verhaltenstrainerin (Trainergemeinschaft Berlin), Trainerin für Autogenes Training (FH), Systemischer Coach (BIP, SG).

Zertifiziert für Positive Leadership: PERMA Lead-Potenzialanalyse und 360º Feedback.

Zertifizierte Beraterin der Positiven Psychologie (DACH PP)und Diplom in Advanced Studies Positiver Psychologie (DHGS).

Beratung in diversen Unternehmenskontexten: in kleinen, mittelständischen und großen Organisation der freien Wirtschaft und Behörden, Stiftungen, NGOs – inhouse und als externe Beraterin.

Vormals langjährige interne Erfahrung als Mitarbeitende und Führungskraft im DB Konzern und der Bundesdruckerei.

Vielfältige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Führungstrainings, Workshops, Moderationen sowie in der Begleitung von Teams, Entwicklungs- und Veränderungsprojekten und Systemischem Coaching.

Branchen: Mobilität, Logistik, Energie, Verwaltung, Pharma, Forschung, Gesundheitswesen sowie NGOs und Stiftungen.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.


Die Vorbereitung und Moderation des „Forum Raumwissenschaften“ durch Marlen Nebelung in Kooperation mit e-fect war äusserst effektiv, effizient und angenehm. Es ist uns gelungen, das „Forum Raumwissenschaften“ durch die von Marlen Nebelung eingebrachten Methoden, die neu entwickelte Tagesstruktur sowie die ruhige und konsequente Moderation einen grossen Schritt in die gewünschte Richtung weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, wenn wir die Zusammenarbeit bei nächster Gelegenheit fortsetzen können.

Alice Hollenstein Universität Zürich, Curem, Projektleiterin

KooperationspartnerInnen

Jörg Reckhenrich und ich haben zusammen das Format „Coaching vor Kunst" entwickelt. Das hat uns so viel Freude gemacht, dass wir 2020 gemeinsam die PParts GmbH gegründet haben.

Antoinette Beckert und ich haben viel Spaß an der gemeinsamen Konzpetion und Durchführungvon Workshops und Programmen wie z. B. https://pp-arts.de/LOESUNGEN/HYBRID-LEADERSHIP/

Seit dem Studium haben sich dankenswerter Weise diverse Kooperationen mit Christian Hoffmann und der Firma e-fect ergeben, insbesondere für Kunden aus der Green Economy und zu umweltpsychologischen Themen.

Über die Trainersozietät Berlin und Ina Jachmann ergeben sich immer wieder neue interessante Begegnungen und gemeinsame Projekte in Berlin.

In der Oberwallstraße 6 nutze ich die wunderbaren Räumlichkeiten für Coaching und Workshops.

Markus Ebner hat mit seinem Team das PERMA Lead Konzept entwickelt - durch ihn zertifiziert und in Kooperation mit ihm führe ich PERMA-Lead Potenzialanalysen z. B. als Element Ihrer Leadership-Entwicklung durch.

Zusammen mit  Frank Solms Nebelung: Nebelung Kommunikation GmbH arbeite ich im Kontext von Medien-, Krisen- und Konfliktberatung – d.h. in Konstellationen, in denen eine taktisch abgewogene, politisch wirksame Kommunikation relevant ist.

Nadine Drietchen, Kristina Schlegel und ich lieben gemeinsames Konzipieren und Begleiten aus sich ergänzenden unterschiedlichen psychologischen Perspektiven.

Uli Harnacke Unternehmerberatung mit dem team pro3 steht für Moderationen und Prozessbegleitungen mit einem breiten fachlichen Themenspektrum. Ein aktuelles gemeinsames Projekt dreht sich um die Implementierung eines Wissensmanagements.

MARLEN NEBELUNG

Psychologin und Gesundheitswissenschaftlerin
Mitgliedschaft im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Mitgliedschaft in der Systemischen Gesellschaft

KONTAKT

E-Mail: ObscureMyEmail
Telefon: +49 152 5317 3551